Projekte/Veranstaltungen

Auf den folgenden Seiten findet ihr die aktuellen Veranstaltungen, zu denen ihr herzlich eingeladen seid!

Wenn ihr selber Ideen oder Vorschläge habt, traut euch und schreibt uns an. Wir freuen uns über eure Anregungen und kreativen Einfälle!

Misereor Fastenmarsch

Wir fahren mit dem Fahrrad, joggen oder wandern im Dekanat Emsland-Nord seit 1982, weil wir die Idee einer Solidaritätsaktion zugunsten der Armen und Notleidenden in der Dritten Welt verfolgen. Bewusstseinsbildung und gemeinsames Handeln für eine bessere Welt stehen im Vordergrund dieser Aktion.

Mein Weg - Pilgeraktion

Einen Tag lang könnt ihr mit uns durch das mittlere Emsland pilgern und euch unterwegs von der Natur und kleinen Impulsen leiten lassen. Hast du Interesse? Dann schau hier!

Ökumenischer Jugendkreuzweg

Einmal im Jahr bieten wir den ökumenischen Jugendkreuzweg an. Dabei wird der Leidensweg Jesu auf die heutige Zeit übertragen und viele Jugendgruppen beteiligen sich.

Aktuelle Infos findest du hier:

Jugendgottesdienste

Begleitet von moderner Musik und Menschen die aus ihrer persönlichen Lebensgeschichte erzählen, möchten wir mit jungen Menschen und allen Interessierten ansprechende Gottesdienste feiern.


Vernetzungstreffen Ministrantenpastoral

Die Messdiener-Vernetzungstreffen finden mehrmals im Jahr an verschiedenen Orten im Dekanat statt. Die Themen drehen sich immer rund um die Messdiener*innenarbeit, und können gerne eingebracht werden.